Der Kanzleiinhaber

 

 

Vita

Gerd Scherer, Steuerberater

1980-1983Abitur am Moltkestrasse Gymnasium in Gummersbach
1984-1985Ausbildung in Lindlar
1985-1988Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Schloss Nordkirchen, Parallel Ausbildungszeiten in der Finanzverwaltung NRW sowohl in Gummersbach als auch in Köln.
1989-1991Beamter in verschiedenen Stellen in der Finanzverwaltung
1992-1994Tätigkeit als Angestellter in der Consultdata Steuerberatung GmbH, zuletzt in Rodgau / Hessen. Dort war ich zuständig für die Begleitung unserer Mandantschaft bei Betriebsprüfungen und für den wissenschaftlichen Dienst im Hause.
1994Absolvierte ich die Steuerberaterprüfung vor der Oberfinanzdirektion in Wiesbaden. Im Anschluss Bestellung zum Steuerberater in der Steuerberaterkammer Köln und Umzug nach Engelskirchen.
1994Eröffnung meiner Steuerberaterkanzlei in Engelskirchen

Heute verfügen ich über 20 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung mit der steuerlichen und wirtschaftlichen Begleitung von kleinen und mittelständischen Unternehmen.